top of page
AutorenbildMamas Lifestyle-Blog

Apfelkuchen

Nachgebacken/Empfehlung:

YouTube Originalrezept von Kirschnenko Kanal.


Zutaten:


6 Eier

200 g (Rohr)Zucker (beliebig)

2 Pck. Vanillinzucker

20 g Backpulver

300 g Mehl (Type 405/550)

200 g Butter oder Margarine (zerlassen)

6 Äpfel

6 EL (Rohr)Zucker (beliebig)

Etwas Puderzucker zum Betreuen


Zubereitung:


In einer Rührschüssel zuerst die Eier verquirlen und dann mit (Rohr)Zucker und Vanillinzucker verrühren. Die zerlassene Butter oder Margarine hinzufügen, verrühren und zum Schluß das Mehl mit dem Backpulver zur Masse geben und zu einem Teig umrühren.

Eine 26er Springform mit Backpapier auslegen und die Innenseite der Form inkl. Boden mit etwas Butter oder Margarine einfetten.

Die Äpfel schälen, entkernen und in grobe Stücke schneiden. Die Apfelstücke in die Form geben und mit dem restlichen (Rohr)Zucker bestreuen und umrühren.

Den fertigen Teig auf die gezuckerten Apfelstücke verteilen und glatt streichen. Den Kuchen bei 180 Grad Ober- und Unterhitze ca. 45-60 Minuten backen (Stäbchentest).

Nachdem der Kuchen etwas abgekühlt ist, den Rand der Springform entfernen, den Kuchen mittels Teller umdrehen und zum Schluß das Backpapier mit dem Boden der Springform abheben. Es ist auch möglich, den Kuchen zuerst auf den Teller zu stürzen und anschließend die Springform und das Backpapier zu entfernen! Beliebig kann der fertige Apfelkuchen mit Puderzucker dekoriert werden.



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Komentar


bottom of page